Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Tonnen-Gespann schiebt sich über die Autobahn! Die Polizei wird sofort misstrauisch

Ein verdächtiges Transporter-Gespann stimmte die Polizei auf der A4 in Thüringen sofort misstrauisch. Nicht zu Unrecht, wie sich herausstellte.

a4 thueringen
© IMAGO / Steve Bauerschmidt | Thüringer Polizei / Autobahnpolizeiinspektion | Montage: Thüringen24

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Das haut doch vorne und hinten nicht hin! Das müssen sich wohl die Polizei-Beamten auf der A4 in Thüringen gedacht haben, als sie ein mehr als verdächtiges Transporter-Gespann entdeckten.

Sie führten bei dem Gespann auf der A4 in Thüringen eine Kontrolle durch. Was dann ans Licht kommt, ist echt schockierend.

A4 in Thüringen: Verdächtiges Gespann unterwegs

Der Transporter fuhr am Sonntagnachmittag (28 Mai) um etwa 16.10 Uhr in Richtung Dresden. In der Nähe des Rastplatzes Tümmelsberg fiel er dann der Autobahnpolizei ins Auge. Es handelte sich um einen Iveco-Transporter mit Anhänger, der zwei SUVs und eine Limousine transportierte.

Vor allem auf dem Anhänger war das verdächtig viel, dachten sich die Polizisten und stellten das ganze Gespann einmal auf die Waage. Ergebnis: Der Anhänger transportierte ganze 5,4 Tonnen – etwa zwei Tonnen mehr als eigentlich erlaubt war. Das entspricht einer Überschreitung der Anhängelast von 68 Prozent!

  • a4 thueringen
  • a4 thueringen

Mehr Themen:


Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer erst einmal untersagt. Außerdem muss er jetzt eine Strafe in Höhe von 800 Euro zahlen.