Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mysterium auf dem Balkon – wegen dieses Anblicks traut sich eine Frau kaum raus

Gruselige Begegnung im Thüringen! Als eine Bewohnerin aus Gera auf ihren Balkon trat, traute sie sich kaum heraus. Was dahintersteckt.

Thüringen
© Privat

Die grausame Wahrheit hinter Marderhund- und Fuchspelz

Marderhunde werden in China in engen Käfigen gehalten und nach nur wenigen Monaten vergast oder mit dem Schlag auf den Kopf getötet.

Schlangen, Spinnen oder andere Viecher – die meisten Menschen haben Angst vor verschiedenem Getier. Und zwar so sehr, dass sie sich dann kaum an das entsprechende Lebewesen heranwagen. So wie auch bei einer Frau aus Thüringen.

In der Facebook-Gruppe „Gera – unsere Heimat“ teilte sie ein Bild eines mysteriös anmutenden Tieres und fragte die Community, welcher Zeitgenosse, sich denn da auf ihren Balkon gesellt hätte. Für die meisten User aus Thüringen war die Sache glasklar: Eine Fledermaus! Doch dem war nicht so …

Thüringen: Was ist das mysteriöse Tier auf dem Balkon

Und so begann eine Diskussion in besagter Gruppe. Deine Frau stellte entschieden fest: „Eine Fledermaus die frei hängt benötigt in aller Regel Hilfe, und dies sollten Fachleute beurteilen indem man sich das direkt vor Ort anschaut“. Daher rät sie, wie auch andere Nutzer, den Tierschutz zu kontaktieren, der sich um das Tier kümmert – und das tat Urheberin des Beitrags dann auch.

Auf Nachfrage von Thüringen24 verrät sie: „Es war ein Falter. Er wurde mit genommen und fliegt jetzt wieder auf eine große Wiese.“ Sie habe dem Tier nicht nicht wehtun wollte, sei es die beste Entscheidung gewesen, jemandem Bescheid zu geben. „Ich rufe lieber einmal mehr jemand als den Tier etwas anzutun“, so die Frau, die lieber anonym bleiben möchte.

Thüringen: Das sagt der NABU

Thüringen24 hat beim NABU nachgefragt, um welches Wesen es sich auf dem Balkon handeln könnte. „Auf dem Bild kann ich nur wenig erkennen um welchen Schwärmer es sich handeln kann“, sagt Pressesprecher Jürgen Ehrhardt vom NABU Thüringen.

Thüringen
Dieses mysteriöse Tier saß in Gera auf einem Balkon. Foto: Privat

Auf einer entsprechenden Übersichtsseite sieht es aber ganz danach aus, als würde es sich bei dem mysteriösen Tier tatsächlich um einen Pappelschwärmer oder einen Lindenschwärmer handeln.


Mehr News:


Einen Lindenschwärmer bekomme man eher weniger zu Gesicht, auch wenn Raupenfunde darauf hindeuten, dass er nicht selten ist. Einen Pappelschwärmer hingegen sehe man häufiger. Beide zählen aber zu der Art der großen Nachtfalten – und sind in ihrer Optik allemal beeindruckend.