Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Arbeitsunfall! Metall-Stange bohrt sich ins Bein

Bei einem schlimmen Arbeitsunfall in Thüringen wurde ein Bauarbeiter schwer verletzt. Die Details sind nichts für schwache Nerven.

thueringen
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimmer Arbeitsunfall in Bad Berka (Thüringen)! Ein Bauarbeiter ist hier böse von einer Leiter gestürzt und wurde schwer verletzt.

Die Einzelheiten sind nichts für schwache Nerven. Hier erfährst du mehr zu dem schweren Unfall in Thüringen.

Thüringen: Schlimmer Unfall auf Baustelle

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben am Freitag (2. Juni) zum Arbeitsunfall gerufen. Demnach nahm das Unglück seinen Lauf, als der Bauarbeiter auf einer Leiter eine Beton-Schalung demontieren wollte.

+++ Thüringen: Tödliches Feuerdrama in Flüchtlingsunterkunft! Für ein Kind kommt jede Hilfe zu spät +++

Er löste noch die Befestigungsschrauben und verlor wenig später das Gleichgewicht. Anschließend fiel er die Leiter herunter und auf einen Stahl-Bewehrungsstab. Dieser bohrte sich dem Mann in den Oberschenkel. Er verletzte sich schwer, schwebt zum Glück aber nicht in Lebensgefahr.


Mehr News:


Nach dem Unfall wurde er zur Behandlung ins Klinikum nach Weimar gebracht.