Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftiger Waldbrand! Rund 200 Quadratmeter fallen den Flammen zum Opfer

Zu einem heftigen Waldbrand ist es im Ilm-Kreis in Thüringen gekommen! Rund 200 Quadratmeter musste die Feuerwehr löschen. Alle Infos:

© NEWS5/ Ittig

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Heftige Bilder aus Thüringen!

Denn bei einem Waldbrand wurden rund 200 Quadratmeter Natur zerstört. Was genau passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Flammen mitten im Wald im Ilm-Kreis

Es war ja nur eine Frage der Zeit – einige Wetter-Experten hatten bereits vor der Waldbrandgefahr gewarnt, die der fehlende Regen mit sich bringen würde – und das nicht nur bei uns in Thüringen.

+++ Apolda in Thüringen: Flüchtlings-Kind tot! „An solchen Tagen könnte man verzweifeln“ +++

An diesem Montagnachmittag ( 5. Juni) war es dann im thüringischen Ilm-Kreis so weit. Ein komplettes Waldstück stand in Flammen. Eine rund 200 Quadratmeter große Fläche wurden durch die Rettungskräfte der Feuerwehr gelöscht.

Im Ilm-Kreis (Thüringen) ist es in einem Waldstück zu einem Brand gekommen. Foto: NEWS5/ Ittig

Mehr News:


So konnte das Übergreifen des Feuers auf Forstmaschinen verhindert werden. Wie News5 berichtet, musste der Boden nach dem Brand noch umgegraben werden, um weitere Glutnester zu löschen. Wie genau das Feuer entstanden ist, ist zum Derzeitigen Zeitpunkt noch völlig unklar.