Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Polizei macht traurige Entdeckung auf dem Standstreifen – sie zögert keine Sekunde

Die Autobahnpolizei hat auf der A38 in Thüringen einen traurigen Fund gemacht. Am Standstreifen stand jemand ganz alleine…

© Autobahnpolizeiinspektion

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick.

Was die Polizeibeamten auf der A38 in Thüringen entdeckten, dürfte den Beamten auch nicht alle Tage passieren.

Trotzdem zögerte die Thüringer Autobahnpolizei keine Sekunde. Was genau auf der A38 passiert ist, erfährst und siehst du hier.

A38 in Thüringen: „Bambi“ steht alleine auf Seitenstreifen

So süß wie die Bilder sind, so traurig ist auch das Schicksal des kleinen „Fundstücks“. Denn die Autobahnpolizei entdeckte am Montag (5. Juni) auf einer Streife das kleine Rehkitz auf dem Standstreifen der A38 – völlig alleine. Der kleine Bambi war zwischen den Anschlussstellen Nordhausen und Nordhausen-West unterwegs und das ohne Mutter.

+++ Wetter in Thüringen: Experte schockiert – „Es kippt um“ +++

Da zögerten die Beamten der Thüringer Autobahnpolizei natürlich nicht lange und versuchten das junge Tier auf der A38 einzufangen. Denn das Rehkitz war von der Situation sichtlich überfordert und geschwächt. So lies sich der kleine Bambi auch ohne große Fluchtversuche von den Beamten einsammeln.


Mehr News:


Wie die Thüringer Polizei mitteilte, wurde in Uthleben ein Jagdpächter ausfindig gemacht, der sich nun um die Pflege des kleinen Bambis kümmert. Das Rehkitz konnte so sogar eine kurze Fahrt im Streifenwagen genießen und wurde anschließend von besagtem Jagdpächter direkt mit einer Nuckelflasche versorgt.