Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Traditionsbetrieb hat still und heimlich aufgegeben – sogar das Anwesen soll verkauft werden

Ein Thüringer Traditionsbetrieb hat still und heimlich aufgegeben. Jetzt soll sogar das Anwesen verkauft werden. Hier mehr.

Thueringen
© IMAGO / Karina Hessland

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Eine wahre Traditionsgaststätte hat in Thüringen still und heimlich aufgegeben: Der Betrieb in Gotha ist schon seit wenigen Monaten dicht.

Schon zu DDR-Zeiten verbrachten hier Besucher auch über Thüringens Grenzen hinaus eine schöne Zeit. Doch die Ära ist offenbar endgültig zu Ende, denn jetzt soll sogar das komplette Anwesen verkauft werden.

Thüringer Traditionsgaststätte dicht

Die Rede ist von der „Alten Sternwarte“ in Gotha. Wie die „Thüringer Allgemeine“ schreibt, sind Hotel und Restaurant bereits seit März dieses Jahres zu. Das riesige Anwesen wird jetzt sogar zum Verkauf angeboten.

+++ Thüringen: Schock im Affenwald! Wurde ein Baby gestohlen? „Stinksauer, wütend und traurig“ +++

Offenbar will Eigentümerin Schmitz Cargobull das knapp 3.000 Quadratmeter-Grundstück in der Florschützstraße 10 nicht mehr haben: Auf „immowelt.de“ wird das Anwesen aktuell zum Verkauf angeboten. Die Alte Sternwarte Service GmbH ist eine Tochter-Firma des Unternehmens.

Thueringen Alte Sternwarte
Seit März ist die Alte Sternwarte in Thüringen schon dicht. (Archivbild) Foto: IMAGO / Karina Hessland

Thüringer Firma will sich umorientieren

Die „Thüringer Allgemeine“ fragte bei der Firma nach den Gründen für das Aus der „Alten Sternwarte“ am Seeberg. Schmitz Cargobull ist eigentlich ein Fahrzeughersteller. Jetzt wolle man sich unter anderem auf das Entwickeln von Transportlösungen konzentrieren.


Mehr News:


Was der „Alten Sternwarte“ zuletzt noch zu schaffen machte, wann die Villa im Thüringer gebaut wurde und was Käufer erwartet, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen“.