Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Traurige Wende! Doch kein Happy End für „Halloween“?

Kater „Halloween“ hatte eigentlich schon ein zuhause gefunden. Doch dort musste die Fellnase wieder ausziehen.

Kater "Halloween"
© Tierheim Nordhausen

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Kater „Halloween“ hat bewegte Jahre hinter sich. Im Oktober 2021 kam er ins Tierheim nach Nordhausen (Thüringen). Es schien, als würde er schnell sein Happy End bei einer Familie finden.

Doch nach 1,5 Jahren ist er wieder zurück in dem Thüringer Tierheim. Warum und wie es jetzt für ihn weitergeht? Das liest du hier.

Tierheim in Thüringen: Neue Chance für „Halloween“?

Als „Halloween“ ins Tierheim kam, war er bereits vier Jahre alt. Damals kam er als Fundtier aus Großlohra nach Nordhausen. Wie er vorher gelebt hat? Unklar. Kastriert war er auf jeden Fall, gechipt allerdings nicht, schreibt das Tierheim Nordhausen bei Facebook.

+++Tierheim in Thüringen: Trauriges Schicksal schockt Mitarbeiter – „Noch nie das Haus verlassen“+++

Es dauerte nicht lang, da meldet sich jemand für „Halloween“. Die Hoffnung: Der Kater könnte sein für-immer-zuhause finden. Anfang 2022 durfte er ausziehen, 1,5 Jahre lebte er bei seiner Familie.

Kater "Halloween"
Kater „Halloween“ wartet auf sein für-immer-zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen

Hoffnung auf ein für-immer-zuhause

Doch seit Anfang der Woche ist der Traum von einer Familie für „Halloween“ erst einmal geplatzt. Der kleine Racker kam zurück ins Tierheim. Doch was war passiert? „Er kam mit der Schwangerschaft seiner Halterin nicht zurecht“, schreibt das Tierheim Nordhausen.


Mehr News:


Für die Mitarbeiter ist die Fellnase allerdings unverändert liebevoll. „Uns gegenüber ist Halloween wie früher“, berichten sie. „sehr liebevoll, aufgeschlossen und fordert seine Kuscheleinheiten. Er braucht einfach nur viel Liebe“, sind sich die Mitarbeiter sicher. Ihre Hoffnung: Dass sich jemand findet, der dem mittlerweile 5,5 Jahre alten Kater genau diese Liebe entgegenbringen möchte.