Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Promille-Pilot baut Autobahn-Unfall – und bringt alle in Gefahr

Ein Promille-Pilot hat auf der A4 in Thüringen erst einen Unfall gebaut und ist dann abgehauen. Unfassbar, wie viel er intus hatte.

A4 in Thueringen
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Kaum zu glauben, dass dieser Promille-Pilot mit seinem BMW über die A4 in Thüringen gefahren ist.

Zunächst baute er auf der A4 in Thüringen einen Unfall, danach fuhr der 36-jährige Autofahrer einfach weiter. Er brachte alle in Gefahr.

A4 in Thüringen: BMW donnert in Leitplanke

Wie die Polizei sagt, war der 36-jährige Autofahrer am Samstagmittag (24. Juni) gegen 13.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Bei Wandersleben auf Höhe der zweispurigen Baustelle, krachte er mit seinem BMW schließlich in die Leitplanke. Danach fuhr er einfach weiter.

+++ Thüringer geht auf Mallorca steil! Aber nicht, wie du jetzt denkst +++

Eine aufmerksame Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg und nahmen die Verfolgung auf. In Weimar verloren sie den BMW-Fahrer dann allerdings.


Mehr News:


Doch die Autobahnpolizei Thüringen nahm den 36-jährigen Promille-Piloten schließlich am Hermsdorfer Kreuz erneut ins Visier. An der Anschlussstelle Hermsdorf/Ost konnten sie den Mann schließlich stoppen.

Den Beamten schlug eine heftige Fahne entgegen: Mit 2,73 Promille hatte sich der 36-Jährige hinters Steuer gesetzt. Der Mann kassierte eine Anzeige, vor Ort musste er außerdem 1.000 Euro Sicherheit blechen. Weiterfahren durfte er auch nicht mehr.

Markiert: