Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Flammen schlagen aus Fenstern – Feuerwehr rettet Frau aus brennendem Haus

Stundenlanger Feuerwehr-Einsatz in Gößnitz in Thüringen! Einsatzkräfte mussten eine Frau aus der brennenden Wohnung retten.

Feuerwehr kämpft gegen Flammen in einem historischen Haus in Thüringen
© Björn Walther

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Feuerwehr-Einsatz in Ponitz in Thüringen!

Der Notruf ging am Montagabend (26. Juni) um 20.15 Uhr ein. Die Feuerwehr rückte sofort in die Lindenallee 32 aus. Denn dort stand eine Wohnung in dem historischen Dreierhäuschen in Flammen.

Thüringen: Historisches Haus in Flammen

Besonders Dramatisch: Ein 52 Jahre alte Frau befand sich noch in der Wohnung. Die Feuerwehr konnte sie glücklicherweise schnell aus den Räumlichkeiten holen. Sie kam nach ersten Informationen vor Ort mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

+++Thüringen: Mysteriöse Mönche plötzlich wieder aufgetaucht – und das hat Folgen+++

Die Feuerwehr kämpfte indes gegen die Flammen. Das Problem: Die Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über. Dieser wiederum drohte einzustürzen. Also blieb der Feuerwehr nichts anderes übrig, als den Innenangriff abzubrechen und das Feuer von außen und über die Drehleiter zu löschen.

Feuerwehr kämpft gegen Flammen in einem historischen Haus in Thüringen
Feuerwehr-Großeinsatz in Gößnitz in Thüringen! Foto: Björn Walther

Stundenlanger Einsatz

Hilfe bekamen die Kameraden aus Thüringen sogar von Kräften aus Sachsen. Die Polizei sperrte die B93 zwischen der A4 und Gößnitz während des Einsatzes weiträumig ab. Stundenlang kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen. Nach Angaben der Polizei waren die Feuerwehrleute bis in die Nachtstunden am Einsatzort.


Mehr News:


Nach Informationen eines Reporters vor Ort ist das Haus unbewohnbar, da Einsturzgefahr besteht. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und will herausfinden, wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte.