Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Polizei kontrolliert Lkw – und fällt vom Glauben ab

Da musste selbst die Polizei zwei Mal hinschauen! Die Beamten kontrollierten einen Lkw auf der A4 in Thüringen. Das Ergebnis? Macht sprachlos.

Weißer Lkw Iveco
© Polizei Thüringen

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Da musste sogar die Thüringer Polizei zwei Mal hinschauen!

Die Beamten haben am Donnerstagmorgen (29. Juni) einen Lkw auf der A4 in Thüringen gestoppt. Der Grund: Der Fahrer ließ sich ein bisschen zu sehr von seinem Handy ablenken. Doch als die Polizei das Fahrzeug dann kontrollierte, geriert sogar das Handy-Vergehen kurz in den Hintergrund.

A4 in Thüringen: Polizei zieht Lkw aus Verkehr

Der Lkw-Fahrer ging den Beamten auf der A4 in Richtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Gera-Langenberg ins Netz. Auf einem Parkplatz angekommen, nahm die Polizei dann den Iveco ganz genau in den Blick. Und eine Sache fiel sofort auf.

+++Thüringen ist Spar-Spitzenreiter! Du wirst kaum glauben in welcher Hinsicht+++

Die Blattfedern des Fahrzeugs waren gänzlich durchgestreckt. Ein Zeichen dafür, dass der Wagen mutmaßlich ein bisschen zu viel Gewicht auf den Rädern hatte. Also ging es für den Transporter auf eine amtliche Fahrzeugwaage. Und als die Beamten das Ergebnis sahen, fielen selbst sie fast vom Glauben ab!

Weißer Lkw Iveco
Die Polizei hat einen Lkw Iveco auf der A4 in Thüringen kontrolliert. Das Ergebnis konnten selbst die Beamten nicht fassen! Foto: Polizei Thüringen

Polizei traut ihren Augen kaum

Der Lkw, der eigentlich auf 3,5 Tonnen Gesamtgewicht zugelassen war, bretterte mit 7.280 Kilogramm über die Autobahn. Heißt: Der Wagen war mit insgesamt 107 Prozent überladen. Für die Polizei galt es nur eins zu tun: Den Lkw aus dem Verkehr ziehen. Drei Einsatzfahrzeuge mussten dann anrücken, um die Ladung verkehrssicher weitertransportieren zu können.


Mehr News:


Dass der 33 Jahre alte Lkw-Fahrer am Steuer das Handy in der Hand hatte, hatten die Beamten trotzdem nicht vergessen. In diesem Zusammenhang betont die Polizei noch einmal, wie gefährlich es ist, ein Handy am Steuer zu nutzen. Es lenke nicht nur den Fahrer ab, sondern berge auch ein erhebliches Unfallrisiko.