Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Schwerer Unfall mit neun Verletzten – HIER ist die Autobahn voll gesperrt

Schwerer Unfall auf der A4 in Thüringen! Ein Kleintransporter ist in einen Lkw gekracht – neun Menschen haben sich verletzt.

Ein Kleintransporter ist mit hohem Tempo auf einen Lkw aufgefahren
© NEWS5 / Breidert

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A4 in Thüringen!

Ein Kleintransporter ist am Montagmorgen (10. Juli) in einen Lkw gekracht – mit schlimmen Folgen. Neun Menschen verletzten sich zum Teil schwer. Die Autobahn ist derzeit (9.55 Uhr) voll gesperrt.

A4 in Thüringen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach ersten Informationen der Polizei war der Kleintransporter am Montagmorgen auf der A3 in Thüringen in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs. In Höhe Löbichau soll der Fahrer des Kleintransporters (49) dann mit „hoher Geschwindigkeit“ auf dem mittleren Fahrstreifen auf einen Lkw aufgefahren sein.

Ein Kleintransporter ist mit hohem Tempo auf einen Lkw aufgefahren
Schwerer Unfall auf der A4 in Thüringen! Foto: NEWS5 / Breidert

Bei dem Unfall wurden alle acht Insassen des Kleintransporters schwer verletzt, sagt die Polizei. Der Fahrer des Lkw verletzte sich leicht. Zwei Rettungshubschrauber kamen nach dem Unfall zum Einsatz.


Mehr News:


Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Derzeit ist die A4 in Thüringen in Richtung Frankfurt am Main noch vollgesperrt.