Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen einfach ausgesetzt – dann schlägt das Schicksal erneut zu

Das Tierheim Nordhausen hat schon viele tragische Geschichten erlebt – doch diese ist wirklich besonders heftig!

Das Tierheim Nordhausen hat schon viele tragische Geschichten erlebt – doch diese ist wirklich besonders heftig!
© Das Tierheim Nordhausen hat schon viele tragische Geschichten erlebt – doch diese ist wirklich besonders heftig!

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Tierheime können viele der traurigsten Schicksale erzählen. Das Tierheim Nordhausen in Thüringen ist da leider keine Ausnahme – aber eine Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Für eine Hündin in Thüringen sah es eher schlimm aus, doch es könnte noch Hoffnung auf ein schmerzfreies Leben geben!

Thüringen: Hündin auf Wanderweg ausgesetzt!

Ausgesetzt und an ein Schild angebunden – so war Staffordshire-Hündin Sia im Juni gefunden worden. Das Tierheim Nordhausen kümmerte sich um Sia.

Doch damit nicht genug: Nach dem Aussetzen folgte ein zweiter Schicksalsschlag für Sia. Das Tierheim-Team aus Nordhausen merkte schnell, dass die Hündin komisch läuft. Ein Tierarzt stellte dann fest, dass sie dringend operiert werden muss.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.


Mehr News:


Thüringen: Geld für OP gesammelt

Neben einer Arthrose im Knie und einigen Hautproblemen scheint die junge Sia angerissene Kreuzbänder in den beiden Hinterbeinen zu haben. Sia hat beim Gehen und Rennen ständig Schmerzen, weshalb diese Kreuzbandrisse so schnell wie möglich operiert werden müssen.

Eine solche Operation kostet bis zu 5.000 Euro – mehr, als es sich das Tierheim leisten kann. Laut Facebook haben Spender es aber möglich gemacht, dass Sia operiert werden kann. Hoffentlich kann sie dann bald wieder schmerzfrei durch ein ganz neues Leben laufen.