Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Passanten machen bittere Entdeckung – „Was geht in den Köpfen der Menschen vor?“

Ein Tierheim in Thüringen hat gleich vier Neuzugänge – die wieder mit einem traurigen Schicksal einziehen. Alle Infos:

tierheim thueringen
© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Mal wieder haben Passanten in Thüringen eine bittere Entdeckung machen müssen.

Und mal wieder fragt sich das Tierheim Nordhausen in Thüringen: „Was geht in den Köpfen der Menschen vor?“ Von welchem Schicksal die Einrichtung auf Facebook erzählt, liest du hier.

Tierheim in Thüringen fassungslos

Es gibt wieder Neuzugänge im Tierheim Nordhausen. Doch auch diese sind wieder mit einem traurigen Schicksal verbunden. Vier kleine Kitten wurden in Bleicherode in Thüringen einfach ausgesetzt! Das Veterinäramt Nordhausen stellte die kleinen Katzen sicher und wendete sich an das Tierheim.

+++ Hund in Thüringen einfach ausgesetzt – dann schlägt das Schicksal erneut zu +++

Und dort werden die vier Geschwisterkinder Bettina, Bodo, Benno und Bombay nun aufgepäppelt, wie das Thüringer Tierheim auf Facebook schreibt. Besonders ein Kitten hatte offensichtlich einen besonders schweren Start ins Leben. „Die kleine Bettina hat nur 3 Beine, die Verletzung ist aber scheinbar älter und schon verheilt“, heißt es. Was genau der kleinen Katze passiert ist, weiß das Tierheim natürlich nicht.

  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen

Tierheim in Thüringen: „Kennzeichen notiert“

Jetzt dürfen die vier Mini-Stubentiger erst einmal in Sicherheit zur Ruhe kommen. Nach dem Tierarzt-Check, dem Chippen, Impfen und Entwurmen freuen sich die süßen Kitten auf ein liebevolles neues Zuhause, wie das Tierheim Nordhausen weiter schreibt.


Mehr News:


Doch einen Lichtblick gebe es bei dem traurigen Vorfall zumindest. „Das Kennzeichen wurde zum Glück notiert. Hoffentlich bekommt dieser Mensch seine Strafe“, so das Thüringer Tierheim.