Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schreckliches Drama im Kreis Greiz – Ehepaar tot aufgefunden

Im Kreis Greiz in Thüringen wurde ein Ehepaar tot aufgefunden. Was bisher bekannt ist, liest du hier bei uns:

thueringen
© IMAGO/ Die Videomanufaktur

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Die Thüringer Polizei hat es mit einem schrecklichen Fall zu tun.

Denn im Kreis Greiz wurden zwei Leichen entdeckt. Was derzeit zu dem Drama in Thüringen bekannt ist, liest du hier:

Thüringen: Ehepaar tot aufgefunden

Zu schrecklichen Bildern ist es in Berga/ Elster gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sei dort am Sonntagmorgen (30. Juli) die Leiche eines 56-jährigen Mannes auf einem Spielplatz entdeckt worden. Die Beamten gehen von Selbstmord aus. „Im Rahmen der geführten Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden“, erklärten die Thüringer Beamten gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

+++ A4 in Thüringen: Zwei heftige Unfälle fordern zehn Verletzte – es staut sich kilometerlang +++

Doch kurz darauf findet die Polizei eine zweite Leiche. Als sie die Wohnung des 56-Jährigen aufsuchten, stießen die Beamten auf die ebenfalls tote Ehefrau des Mannes. Wie genau die 40-jährige Frau ums Leben kam, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Gera. Die Kripo geht derzeit nicht davon aus, dass weitere Personen an dem Tod des Ehepaares beteiligt waren. (mit dpa)


Mehr News:


Hinweis der Redaktion:

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/1110111 und 0800/1110222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.