Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! VW-Fahrer prallt gegen ein Haus – und stirbt

Bei einem schweren Unfall im Kreis Nordhausen (Thüringen) ist ein VW-Fahrer ums Leben gekommen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliche Szenen im Kreis Nordhausen (Thüringen)! In Auleben ist hier ein Mann bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Mit seinem Golf kam er zunächst von der Straße ab und krachte dann gegen eine Hauswand. Nach ersten Informationen vor Ort verstarb er noch an der Unfallstelle. Hier erfährst du mehr zu dem tragischen Unfall in Thüringen.

Thüringen: Auto-Fahrer kracht gegen Haus

Der VW-Fahrer kam laut Reporterinfos vor Ort am Dienstag (1, August) um etwa 15.45 Uhr aus Heringen angefahren und muss wohl dann die Kontrolle verloren haben. In einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, überfuhr eine Grünfläche und knallte in eine Hauswand.

Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber rückten anschließend zum Einsatz aus. Für den VW-Fahrer kam aber jede Hilfe zu spät. Zur genauen Unfallursache ermitteln jetzt die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

thueringen
Tödlicher Unfall in Thüringen. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Bei dem Unfall wurde ein Gaststube, die sich im Gebäude befindet, erheblich beschädigt. Sie war zu diesem Zeitpunkt aber nicht geöffnet, erklärt die Landeseinsatz-Zentrale auf Anfrage. Gut möglich, dass das Haus jetzt einsturzgefährdet ist. Aus diesem Grund wurde ein Statiker vor Ort.

Im Gebäude befanden sich während des Crashs zwei Menschen. Beide blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens stand noch nicht fest. (mit dpa)