Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Unfall-Wochenende in Gera in Thüringen! Die Rettungskräfte hatten alle Hände voll zutun. Ein Mann kam am Samstag ums Leben.

Rettungshubschrauber in der Luft
© IMAGO/onw-images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimmer Unfall in Gera in Thüringen!

Ein Mann hat bei dem Unfall am Samstag (12. August) sein Leben verloren. Was passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Tödlicher Unfall

Der Unfall ereignete sich um 18.10 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Gera. Nach ersten Informationen der Polizei ist ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Skoda von der Straße abgekommen und gegen einen Schutthaufen gefahren.

+++Thüringen: Tauchgang endet dramatisch! Was ist am Sundhäuser See passiert?+++

Warum? Das ist noch völlig unklar. Rettungskräfte setzten alles daran, dem 53-Jährigen zu helfen. Doch alle Versuche waren vergebens. Der 53-Jährige verstarb. Die Polizei will nun klären, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte.

Weiterer Unfall mit zahlreichen Verletzten

Nur einen Tag später mussten die Einsatzkräfte zu einem weiteren schweren Unfall in Gera ausrücken. Es hatte an der Kreuzung Straße des Bergmanns, Stadtring Süd-Ost gekracht. Eine 37 Jahre alte Autofahrerin soll einen einen Skoda übersehen haben, der eigentlich Vorfahrt hatte. Beide Autos krachten zusammen und eines der Fahrzeuge wurde in einen VW geschleudert, der an der Ronneburger Straße gehalten hatte.


Mehr News:


Bei dem Unfall wurden insgesamt sieben Personen verletzt, vier davon schwer. Neben Krankenwagen waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Kreuzung musste für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.