Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tauchgang endet dramatisch! Was ist am Sundhäuser See passiert?

Was ist am Sundhäuser See in Nordhausen in Thüringen passiert? Vor dieser Frage steht nun auch die Thüringer Polizei.

u00a9 IMAGO/Design Pics

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Was ist am Sundhäuser See in Nordhausen in Thüringen passiert?

Vor dieser Frage steht seit Sonntag (13. August) auch die Thüringer Polizei. Was bislang bekannt ist, erfährst du hier.

Thüringen: Tauchgang endet dramatisch

Eine Gruppe ist am Sonntagnachmittag zu einem Tauchgang im Sundhäuser See aufgebrochen. Doch für eine Frau endete es dramatisch. Um 15 Uhr ging der Notruf beim Rettungsdienst ein. Stichwort: Tauchunfall!

+++Thüringen: Tödlicher Unfall! Audi-Fahrer übersieht Motorrad – Biker stirbt+++

Eine 40 Jahre alte Frau hat sich während des Tauchgangs schwer verletzt. Wie und warum? Unklar. Sie musste am Ufer reanimiert werden. Rettungskräfte brachten sie anschließend ins Krankenhaus.


Mehr News:


Die Polizei hat nun die Tauchausrüstung der Frau sichergestellt um zu prüfen, ob die Ursache am technischen Gerät lag. Die Ermittlungen dauern an.