Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatz – plötzlich kracht es gewaltig

Die Thüringer Feuerwehr ist auf dem Weg zu einem Einsatz, als es plötzlich kracht. Das Löschfahrzeug ist in die Drehleiter gedonnert. Alle Infos:

thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Zum Start in die neue Woche kracht es auf den Straßen Thüringens gleich mehrmals heftig. In einem Ortsteil von Schleusingen donnerte eine Frau frontal gegen einen Mast (>>HIER<< alle Infos zu dem Unglück).

Auch in Nordhausen ist es zu einem Crash gekommen – und das ausgerechnet zwischen zwei Fahrzeugen der Feuerwehr. Was dieses Mal in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Feuerwehrauto kracht in Drehleiter

Die Unfälle im Freistaat reißen auch in der neuen Woche nicht ab. In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren tödlichen Unfällen in Thüringen. Und auch am Montag (14. August) hat es in Nordhausen gekracht. Die Feuerwehr war gegen 16 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz. In Herreden hatte ein Dachstuhl gebrannt.

+++ Thüringen: Tödlicher Unfall! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät +++

Doch die alarmierten Rettungskräfte kamen nicht in Herreden (Thüringen) an. Denn in der Bochumer Straße in Nordhausen schepperte es plötzlich. Das Tanklöschfahrzeug krachte auf die vor ihm fahrende Drehleiter. Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus des Tanklöschfahrzeugs komplett zerstört wurde. Einer der Feuerwehrmänner verletzte sich bei dem Unfall und musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das Tanklöschfahrzeug musste abgeschleppt werden.

thueringen
In Thüringen ist ein Feuerwehrauto auf ein anderes Auto der Feuerwehr gekracht. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Durch den Aufprall ist das grünlich schimmernde Schaummittel aus dem Tanklöschfahrzeug gelaufen und hat sich auf der kompletten Straße verteilt. Die Stadtwerke Nordhausen waren noch einige Zeit nach dem Unfall mit dem reinigen und abpumpen der Straße beschäftigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Schätzungen im hohen sechsstelligen Bereich.