Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Wohnung fällt Flammen zum Opfer – Seniorin steht vor dem Nichts

Die Wohnung einer 88-Jährigen ist den Flammen zum Opfer gefallen. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier:

thueringen
© Silvio Dietzel

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Heftige Bilder aus Thüringen!

Eine komplette Wohnung ist den Flammen zum Opfer gefallen – biss auf Schutt und Asche ist fast nichts mehr übrig. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Wohnung gleicht Trümmerfeld

Alle Habseligkeiten sind weg. Erinnerungen, Fotos, Wertgegenstände – futsch. Lediglich ein paar Möbelreste lassen darauf schließen, dass die Räume noch vor wenigen Stunden bewohnt waren. Jetzt gleicht die Wohnung einem Trümmerfeld. Wie ist es zu solch erschreckenden Bildern gekommen? Der Brand ist am Donnerstagnachmittag, 17. August, im thüringischen Görsbach (Landkreis Nordhausen) entstanden.

+++ Thüringer Unternehmen muss aufgeben – „Wird nicht mehr da sein“ +++

Gegen 14 Uhr machten sich die Feuerwehren aus Heringen, Görsbach, Urbach, Uthleben und Windehausen auf den Weg in die Robert-Koch-Straße. Dort stand die Wohnung einer 88-Jährigen in Flammen. Vermutlich brach der Brand nach Wartungsarbeiten an einem Ölofen aus. Glücklicherweise wurde die Thüringerin von ihrem Schwiegersohn rechtzeitig aus der Wohnung geschafft.

thueringen
In Thüringen ist eine Wohnung bei einem Brand komplett zerstört worden. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Beide blieben dabei unverletzt – sicherheitshalber hat natürlich trotzdem der Rettungsdienst ein Auge auf die beiden geworfen. Die Thüringer Rettungskräfte schafften es binnen einer Stunde die Flammen zu ersticken. Das Feuer hat einen enormen Sachschaden verursacht, nach ersten Schätzungen mindestens rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.