Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Fatales Überholmanöver! Wagen wird über Autobahn geschleudert

Ein Unfall auf der A9 in Thüringen hielt die Behörden auf Trapp. Eine Kollision zweier Autos hatte für ein Fahrzeug fatale Folgen.

A9 in Thüringen
© IMAGO/Fotostand

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A9 in Thüringen ereignete sich ein heftiger Unfall, bei dem eines der beteiligten Autos über die komplette Fahrbahn flog.

Der Unfall zog eine ungefähr anderthalbstündige Vollsperrung auf der A9 in Richtung München nach sich. Was sich genau auf der Autobahn in Thüringen ereignete, liest du hier.

Thüringen: Kollision eines Mazdas mit einem Audi

Am Sonntagmorgen (20. August) wollte eine 70-järhige Frau auf der A9 in Thüringen, in Höhe der Anschlussstelle Bad Lobenstein mit ihrem Wagen zum Überholen ausscheren und vom mittleren zum linken Streifen wechseln. Dabei übersah die Frau jedoch einen Audi, der auf der linken Spur auf gleicher Höhe unterwegs war. Es kam wie es kommen musste.

+++ Thüringen: Zwei Biker krachen frontal zusammen! Beide verlieren bei dem Crash ihr Leben +++

Die beiden Fahrzeuge krachte auf der A9 in Thüringen zusammen. Der Wagen der 70-Jährigen sei, laut Angaben der Polizei, über die gesamte Fahrbahn nach rechts geflogen und gegen die Betonwand (Trennwand zwischen beiden Richtungen) geprallt. Die Teile des Autos flogen über die Autobahn und lagen in Fahrtrichtung München überall verteilt. Im Audi gab es keine Verletzten, während sich die 70-Jährige und ihr Insasse verletzten.


Mehr News:


Der Schaden belaufe sich den Beamten zufolge auf rund 17.500 Euro. Um 11 Uhr war die Fahrbahn wieder freigegeben und der fünf Kilometer lange Stau konnte sich auflösen. Gegen die 70-jährige Fahrerin wurde ein Verfahren eingeleitet.