Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Ungeahnte Wende! DAMIT hatte kaum noch jemand gerechnet

Wer hätte das gedacht! Das Wetter überrascht Thüringen dieses Wochenende erneut mit einem Comeback. Vorher wird es jedoch noch mal kühl.

Wetter in Thüringen
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Das Wetter in Thüringen hat sich in diesem Jahr mit Überraschungen nicht zurückgehalten. Nachdem schon der eine oder andere den Herbst hat kommen sehen, kommt jetzt wohl die nächste Wende auf uns zu.

Kommt der Sommer etwa noch für ein letztes Mal zurück? Wetter-Experte Dominik Jung macht in seinem neusten Video Hoffnungen für die Menschen in Thüringen.

Wetter in Thüringen: Wochenende wird warm, vorher eher kühl

„Im ersten Septemberwochenende wird es deutlich wärmer“, prognostiziert der Experte im neusten Video von „Wetter.net“. „Am Samstag gibt es noch mal tolles Ausflugswetter, Badewetter, Wanderwetter oder Wetter für eine Radtour“. Bevor wir den Sommer jedoch wieder begrüßen dürfen, stehen wir vor einer etwas kühleren Woche.

Am Montag (28. August) bleibt es bei unter 20 Grad mit Höchsttemperaturen von 16 bis 19 Grad. Dabei soll es, laut dem Deutschen Wetterdienst, stark bewölkt bleiben und nachts fällt die Temperatur auf acht bis 13 Grad.

Wetter in Thüringen: Tendenz nach oben

Es geht kühl weiter. Mit Spitzenwerten zwischen 14 und 17 Grad am Dienstag (29. August) wird es sogar kälter als am Tag zuvor. Es bleibt auch hier bedeckt und bewölkt. Gelegentlich können leichte Regenfälle auftreten, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Nachts bleibt es ähnlich wie am Vortag, bei sieben bis zwölf Grad.

Der Mittwoch (30. August) deutet bereist auf das wärmere Wochenende hin. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 21 Grad. Der Regen bleibt wahrscheinlich aber nicht aus. Es kommt weiterhin zu gelegentlichem Regen oder Schauern. Bewölkt bleibt es ebenfalls.

Kein Regen mehr

Auch am Donnerstag (31. August) überschreiten die Temperaturen wieder die 20-Grad-Grenze. Man kann sich auf Höchsttemperaturen zwischen 18 und 21 Grad freuen. Die kurzen Schauer und Regenfälle sollen, laut dem Deutschen Wetterdienst, am Donnerstag ausbleiben. Nachts fallen die Temperaturen trotzdem weiterhin auf acht bis zwölf Grad und es bleibt trocken.


Mehr Themen:


Bevor der Sommer wieder kommt, bleibt es erstmal herbstlich. Die kühlen Luftmassen ziehen jedoch im Laufe der Woche weiter, berichtet Dominik Jung. „Das wird sich im Verlauf dieser Woche ändern“. Vielleicht sind es dann doch die letzten Sommertage des Jahres am kommenden Wochenende.