Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drogen-Teenie kriegt die Kurve nicht – mit schlimmen Folgen

Ein Drogen-Teenie hat sich mit seinem Wagen in Thüringen von der Straße katapultiert. Wenig später kommt Unglaubliches ans Licht.

thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Kreis Nordhausen (Thüringen) hat es in der Nacht zu Freitag (1. September) heftig gekracht! Ein 17-Jähriger katapultierte sich mit seinem Wagen von der Straße – mit heftigen Folgen.

Mit schweren Verletzungen wurde der Junge ins Krankenhaus gebracht. Wenig später brachte der Polizei Thüringen Unglaubliches ans Licht. Aber von vorne…

Thüringen: Schwerer Unfall

Der 17-Jährige war mit seinem Wagen um etwa Mitternacht auf der Landstraße zwischen Sollstedt und Obergebra unterwegs, wie eine Polizei-Sprecherin auf Thüringen24-Anfrage bestätigt. In einer langgezogenen Linkskurve kam er dann rechts von der Straße ab. Dann donnerte er etwa 150 Meter durch den Straßengraben, krachte gegen ein Verkehrsschild und überschlug sich. Auf einem Fahrradweg kam das Auto dann zum Liegen.

Wie sich später herausstellte, war der Jugendliche wohl zu schnell mit seinem Wagen unterwegs. Außerdem hatte er wohl Drogen genommen. Ein Drogenvortest verlief positiv. Dem Jungen wurden anschließend Blut abgenommen. Einen gültigen Führerschein hatte der 17-Jährige auch nicht.

thueringen
Ein Jugendlicher hat sich mit seinem Wagen im Kreis Nordhausen (Thüringen) von der Straße katapultiert. Foto: Silvio Dietzel

Mehr Themen:


Er wurde zur Behandlung ins Südharz-Klinikum gebracht.