Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nach schlimmen Moped-Crash – 16-Jährige stirbt im Krankenhaus an ihren Verletzungen

Nach einem schrecklichen Moped-Unfall herrscht nun traurige Gewissheit: die 16-jährige Sozia hat nicht überlebt. Alle Infos:

thueringen
© imago/ blickwinkel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragische Nachrichten aus Thüringen!

Nach einem schlimmen Motorrad-Unfall hat die 16-jährige Sozia den Kampf ums Überleben verloren. Was genau auf den Straßen Thüringens passiert war, liest du hier.

Thüringen: Überholmanöver nimmt schreckliches Ende

Das Unglück ereignete sich am Donnerstag (31. August). Die Mopedfahrerin war mit ihrer 16-Jährigen Sozia am Morgen auf der Straße zwischen Manebach und Stützerbach, bei Ilmenau, unterwegs. Die beiden kamen aus der Richtung „Auerhahn“. Auf der langen geraden wollte die Fahrerin zwei andere Mopeds überholen, wie die Thüringer Polizei berichtete. Doch das Überholmanöver ging schrecklich schief.

+++ A38 in Thüringen: Dacia steht komplett in Flammen! Für die Feuerwehr wird es richtig brenzlig +++

Die Moped-Fahrerin samt der 16-Jährigen krachte in ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Crash verletzten sich beide Frauen schwer und wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Thüringer Krankenhaus gebracht. Auch einer der überholten Mopedfahrer stürzte und verletzte sich leicht.


Mehr News:


Doch am Montag, 4. September, folgten die schrecklichen Nachrichten. Die 16-jährige Sozia erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus, wie ein Sprecher der Thüringer Polizei informierte.