Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mama geht mit Kind (2) über den Zebrastreifen – dann kracht es

Eine Mutti wollte in Thüringen mit ihrem Kind nur über einen Zebrastreifen gehen. Jetzt liegen beide im Krankenhaus.

thueringen
© imago images / Rolf Poss

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Gotha (Thüringen) hat es am Dienstagnachmittag (5. September) heftig gekracht. Eine Mutti mit Kinderwagen wurde dabei schwer erwischt. Sie und ihr Kind (2) mussten ins Krankenhaus.

Wie es zu dem schlimmen Unfall in Thüringen kommen konnte, erfährst du hier.

Thüringen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Crash um etwa 15 Uhr. Zu dieser Zeit war ein 87-jähriger Mann mit seinem Ford auf der August-Creutzburg-Straße in Richtung Humboldstraße unterwegs. An einem Fußgängerüberweg geschah dann das Unglück.

+++ Thüringen: „Wie soll das alles noch weitergehen?“ Nächster trauriger Fund wirft viele Fragen auf +++

Eine 29-Jährige wollte hier gerade mit einem Kinderwagen über den Zebrastreifen und der 87-Jährige muss das offensichtlich zu spät gesehen haben. Es kam zur Kollision und sowohl die Mutti als auch das zweijährige Kind wurden schwer erwischt.


Mehr Themen:


Mit einem Rettungshubschrauber wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer bleib derweil unverletzt. Wegen des Unfalls kam es im entsprechenden Bereich zu Einschränkungen im Verkehr.