Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Senior erkennt Absperrung zu spät – Crash

Auf der A9 zwischen Triptis und Lederhose ist es zu einem Unfall gekommen. Mal wieder hat es einen Schilderwagen erwischt.

thueringen
© Thüringer Autobahnpolizei

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

In manchen Situationen möchte man einfach nur wortlos mit dem Kopf schütteln. Bei diesen Bildern von der A9 in Thüringen weiß man im ersten Moment nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Was genau auf der A9 in Thüringen passiert ist, liest du hier.

A9 in Thüringen: Zwei Menschen bei Crash verletzt

Auf den Straßen in Thüringen hat es mal wieder gescheppert – und das ordentlich. Wie die Polizei berichtet, waren zwei Personen am Donnerstagmittag (7. September) in einem Ford auf der A9 in Thüringen unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen Triptis und Lederhose krachte es dann plötzlich.

+++ Thüringen: Tückischer Qualm! Komplette Großfamilie muss ins Krankenhaus +++

Der 75-jährige Fahrer fuhr mit seinem Ford auf dem linken Fahrstreifen Richtung Berlin. Wegen einer Tagesbaustelle war nach Angaben der Thüringer Polizei der linke Streifen zwischen Triptis und Lederhose gesperrt. Und ja, es kam wie es kommen musste: der 75-Jährige erkannte den großen, gelben Schilderwagen zu spät und krachte hinten drauf.

thueringen
Auf der A9 in Thüringen ist zwischen den beiden Anschlussstellen Triptis und Lederhose in einen Schilderwagen gedonnert. Foto: Thüringer Autobahnpolizei

Mehr News:


Sowohl der 75-jährige Fahrer als auch seine 53-jährige Beifahrerin wurden bei dem Crash mit dem Schilderwagen leicht verletzt. Es Entstand ein Sachschaden von rund 46.000 Euro.