Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Volltreffer in Gotha! Polizei kann kaum glauben, was sie nach einem Pärchen-Streit alles findet

Die Polizei in Gotha (Thüringen) hat einen Mega-Coup gelandet! Die mutmaßlichen Übeltäter brachten die Beamten auf ihre eigene Spur.

thueringen
© IMAGO / Gottfried Czepluch / Thüringer Polizei / Polizeiinspektion Gotha / Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Empfindlicher Schlag gegen die Drogen-Szene in Gotha in Thüringen! Nachdem die Polizei zu einem Pärchen-Streit in der Stadt gerufen worden war, landeten die Beamten nach einigen Ermittlungen den Mega-Coup.

So viel hat die Polizei in Gotha nach eigenen Angaben schon lange nicht mehr beschlagnahmt! Und die mutmaßlichen Dealer brachten die Beamten wohl auf ihre eigene Spur.

Thüringen: Pärchen-Streit führt zu Durchsuchungen

Alles fing mit einem Streit eines Pärchens am Mittwoch (23. August) an, wie die Polizei am Freitag (8. September) berichtete. Ein 31-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau zofften sich offenbar so heftig, dass die Polizei gerufen wurde. Die Beamten fanden vor Ort aber nicht nur erhitzte Gemüter vor. In der Wohnung entdecken sie auch ein halbes Kino Marihuana, diverse Drogen und viel Bargeld.

+++ Thüringen: Mama geht mit Kind (2) über den Zebrastreifen – dann kracht es +++

Der Verdacht lag nahe, dass hier mit Drogen gedealt worden sein könnte. Die Frau wurde vorläufig festgenommen, der Mann befand sich, als die Polizisten eintrafen, nicht mehr in der Wohnung. Entsprechend leiteten die Ermittler Fahndungsmaßnahmen ein. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei schalteten sich ein.


Mehr Themen:


Thüringen: Polizei landet Mega-Coup

Nur einen Tag später konnten die Polizisten den 31-Jährigen im Kreis Gotha festnehmen. In der Tasche hatten sie auch Durchsuchungs-Beschlüsse für mehrere Wohnungen, weil die Polizei vermutete, dass sich darin weitere Drogen befinden könnten.

Nicht zu Unrecht, wie sich herausstellte. Bei den Durchsuchungen konnten die Polizisten knapp 14 Kilogramm Marihuana, 2,3 Kilogramm Amphetamin, etwa 2,1 Kilogramm Haschisch, circa 50 Gramm Metamphetamin und rund 110.000 Euro Bargeld sicherstellen. Auch zwei Luxus-Autos wurden von den Beamten beschlagnahmt.

  • thueringen
  • thueringen
  • thueringen
  • thueringen
  • Deutsche Bahn

Schließlich klickten noch bei zwei weiteren Männern (22/28) die Handschellen. Die drei Männer wurden wenig später verhaftet – die Frau wurde aus dem Gewahrsam entlassen und befindet sich auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.