Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Tauchunfall! Für zwei Personen kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schrecklichen Tauchunfall am Sundhäuser See bei Nordhausen (Thüringen) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde verletzt.

thueringen
© Silvio Dietzel

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Am Sundhäuser See bei Nordhausen (Thüringen) ist es schon wieder zu einem schweren Tauchunfall gekommen. Zwei Menschen haben dabei am Samstag (9. September) ihr Leben verloren.

Einsatzkräfte versuchten sie noch zu reanimieren – für beide kam nach dem Unfall in Thüringen aber jede Hilfe zu spät.

Thüringen: Taucher stirbt bei Unfall

Nach aktuellem Kenntnisstand der Landeseinsatzzentrale hatten die Tauchergruppe wohl Probleme mit ihrer Ausrüstung, wie ein Sprecher auf Anfrage bestätigt. Demnach konnte ein weiterer Taucher nach dem Unfall gerettet werden. Die beiden anderen wurden von einer Tauchergruppe der Feuerwehr geborgen. Die Reanimationsversuche auf dem Rettungsboot blieben dabei ohne Erfolg. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau.

+++ Thüringen: Nordhausen vor der Entscheidung! Kommt das nächste AfD-Beben im Freistaat? +++

Erst vor knapp einem Monat kam es am Sundhäuser See zu einem dramatischen Tauchunfall. Damals war eine 40-jährige Frau verunglückt und musste wiederbelebt werden. Mit schweren Verletzungen kam sie damals ins Krankenhaus (hier liest du mehr). Nach Informationen der „Thüringer Allgemeinen“ wurde die Frau zwischenzeitlich in eine Spezialklinik gebracht. Sie schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

thueringen
Bei einem schweren Tauchunfall in Thüringen haben zwei Menschen ihr Leben verloren. (Symbolbild) Foto: Silvio Dietzel

Mehr Themen:


An dem Tauchgang nahmen damals mehrere Personen teil. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dazu sind noch nicht abgeschlossen.