Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Mitarbeiter ratlos – „So richtig können wir das Ganze nicht verstehen“

Manchmal geht es ganz schnell, manchmal dauert es Monate oder sogar Jahre, bis Tiere aus dem Tierheim ein neues Zuhause finden.

Rottweiler-Mix Nero
© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das Schicksal von Hund Nero lässt auch die Mitarbeiter des Thüringer Tierheims in Nordhausen ratlos zurück.

Denn der Rottweiler-Mix wartet bereits seit Monaten im Tierheim in Nordhausen (Thüringen) auf ein neues Zuhause.

Tierheim in Thüringen: Warum will niemand Nero?

Es gibt diese Fellnasen, die nur eine kurze Zeit im Tierheim verbringen müssen und ziemlich schnell die Herzen neuer Halter erobern. Und dann gibt es die Fellnasen, die immer wieder hinter ihren Artgenossen zurückbleiben und dabei zusehen müssen, wie ein Tier nach dem anderen auszieht.

+++Zoo Leipzig: Große Aufregung im Gondwana-Land! Besucher können SIE jetzt schon sehen+++

So ergeht es auch Hund Nero. Denn der wartet bereits seit Monaten im Tierheim auf ein neues Zuhause. „So richtig können wir das Ganze ja nicht verstehen“, schreibt das Tierheim Nordhausen bei Facebook. Der fast achtjährige Rüde habe eine „tolle Entwicklung hingelegt“. Mittlerweile laufe er super an der Leine. Auch die Grundkommandos sitzen. Obwohl die nicht immer gleich auf Anhieb klappen wollen, räumt das Tierheim ein.

Rottweiler-Mix Nero
Rüde Nero wartet im Tierheim Nordhausen in Thüringen seit Monaten auf sein neues Für-immer-Zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen

So sollte Neros zukünftiges Zuhause sein

Nero hat die größte Zeit seines Lebens übrigens als Hofhund gelebt. „Andere Hunde findet er nicht sonderlich toll und möchte gern allein mit seiner Familie leben“, betonen die Mitarbeiter. Kinder könnten mit im Haushalt leben, allerdings sollten sie schon etwas älter sein und Nero auch seinen Freiraum lassen.


Mehr News:


Du willst dem kleinen „Dickkopf“ Nero ein Für-immer-Plätzchen bei dir schenken oder könntest es dir zumindest vorstellen? Dann lern Nero doch einfach kennen. Du kannst dich während der Öffnungszeiten des Tierheims unter folgender Nummer bei den Mitarbeitern melden: 03631/900-101.