Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Lauter Knall in der Nacht! Bei der Polizei laufen die Leitungen heiß

Ein ohrenbetäubender Knall lässt in Thüringen gleich mehrere Anwohner aus dem Schlaf schrecken und zum Hörer greifen. Alle Infos:

thueringen
© IMAGO/ foto-leipzig.de

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Einige Menschen wurden in Thüringen nur sehr unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Ein lauter Knall im Altenburger Land machte dem Träumen ein jähes Ende – und bescherte der Polizei sowie Feuerwehr eine lange Nacht. Was genau in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Plötzlich steht ein Wagen in Flammen

Ohne dabei gewesen zu sein, kann sich wohl so gut wie jeder vorstellen, in welcher Alarmbereitschaft Körper und Geist ist, wenn er durch ein lautes Scheppern geweckt wird. Panisch und verbimmelt springt man auf, ehe man überhaupt weis, was man tut. So ähnlich erging es den Anwohnern im thüringischen Gößnitz. Diese wurden durch einen sehr lauten Knall in der Nacht zu Donnerstag (21. September) aus dem Schlaf gerissen. Völlig richtig griffen die Anwohner zum Telefon und wählten den Notruf.

+++ Thüringen: Leben eingehaucht! In DIESEM Traditionslokal kann bald wieder geschlemmt werden +++

Denn wie die Thüringer Polizei berichtete, stand ein Mercedes Vito in Flammen. Auch wenn sowohl Feuerwehr als auch die Polizeibeamten zügig vor Ort waren, brannte das Auto komplett nieder. Warum der Wagen überhaupt Feuer fing, ist derzeit noch nicht bekannt.


Mehr News:


Eine gute Nachricht gibt immerhin: Es wurden bei dem Auto-Brand keine Menschen verletzt. Neben dem Mercedes, der jetzt nur noch ein Schrotthaufen ist, wurden ein Stromkasten, ein Zaun und die Zuleitung der Straßenbeleuchtung in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Gera ist nun an dem Fall dran. Falls du etwas gesehen hast und Hinweise geben kannst, erreichst du die Thüringer Beamten unter der Telefonnummer 0365/ 82341465.