Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Fatales Überhol-Manöver! Autofahrer nach Überschlag nicht mehr ansprechbar

Schlimme Szene in Thüringen: Nach einem schweren Unfall in Rudolstadt ist ein 25-Jähriger ins Uniklinikum Jena geflogen worden.

Der Ford kam nach dem Unfall in Rudolstadt auf dem Dach zum Liegen.
© Thüringer Polizei

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei einem Unfall in Thüringen ist ein Mann schwer verletzt worden.

Passiert ist der Unfall in Rudolstadt in Thüringen.

Thüringen: Überschlag in Rudolstadt

Die Thüringer Polizei sagt, dass ein 25-Jähriger am Freitag (29. September) gegen 23 Uhr auf der Jenaischen Straße unterwegs war. Hier überholte er – offenbar mit hohem Tempo – ein anderes Auto. Kurz danach verlor der Mann aber die Kontrolle über seinen Ford. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm ein Autofahrer entgegen, der dem Geisterfahrer zum Glück so gerade eben noch ausweichen konnte.


Mehr News:


Der Ford-Fahrer allerdings kam dann komplett nach rechts von der Jenaischen Straße ab, fuhr in eine Hecke, überschlug sich und kam letzten Endes auf dem Dach zum Liegen. Der 25-jährige Fahrer war zunächst nicht bei Bewusstsein. Die Feuerwehr holte ihn aus dem Auto.

Der Ford kam nach dem Unfall in Rudolstadt auf dem Dach zum Liegen.
Der Ford kam nach dem Unfall in Rudolstadt auf dem Dach zum Liegen. Foto: Thüringer Polizei

Weil er offenbar sehr schwer verletzt war, entschieden sich die Einsatzkräfte, den 25-Jährigen per Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Jena zu fliegen. Die Polizei versucht jetzt, die genaue Unfallursache herauszufinden. Unter anderem wollen die Beamten klären, ob bei dem Unfall in Rudolstadt eventuell Alkohol oder Drogen im Spiel waren.