Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Szenen wie aus einem Videospiel! Polizei-Auto kracht bei wilder Verfolgungsfahrt in Audi

Bei einer wilden Verfolgungsfahrt durch Thüringen kam es zu unfassbaren Szenen. Ein Polizei-Auto kam zu Schaden. Hier erfährst du mehr.

thüringen
© IMAGO / Frank Sorge

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Hat da jemand zu viel GTA gespielt? Bei einer wilden Verfolgungsfahrt durch Gotha (Thüringen) kam es am Mittwochabend (4. Oktober) zu unfassbaren Szenen. Ein Polizei-Auto kam dabei zu Schaden.

Der Unfallfahrer konnte anschließend flüchten. Es wurde eine groß angelegte Fahndung eingeleitet, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Die Polizei in Thüringen sucht jetzt dringend Zeugen. Kannst du helfen?

Thüringen: Wilde Verfolgungsfahrt

Alles fing um etwa 19.30 Uhr mit einer routinemäßigen Polizeikontrolle an. Zumindest versuchten die Beamten den Fahrer eines Audi A4 in der Anrdstraße zum Anhalten zu bewegen. Dieser wollte davon aber offensichtlich nichts wissen, ignorierte die Signale und gab Gas.

+++ Thüringen: Rollstuhlfahrer von Straßenbahn erfasst – und mehrere Meter mitgeschleift +++

Mit Karacho ging es anschließend auf die B247. Die Polizeistreife fuhr dabei auf der linken Spur, als der Audi plötzlich ausscherte. Es kam, wie es kommen musste: Der Streifenwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf.

Audi-Fahrer entkommt

Das hinderte den Fahrer nicht daran, weiter Gas zu geben. Er fuhr auf die A4 in Richtung Dresden auf und entkam. Die anschließende Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Trotzdem sucht die Polizei jetzt Zeugen, die eventuell Hinweise auf den Audi-Fahrer geben könnten.


Mehr News:


Du hast am Mittwochabend etwas gesehen? Dann kannst du dich an die Polizei in Gotha wenden. Telefonnummer: 03621/781-1124