Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Gas-Leck sorgt für Evakuierung! Katastrophenschutz im Einsatz

In Gera in Thüringen ist Gas ausgetreten. Das hat am Dienstag einen Großeinsatz ausgelöst. Alle Infos dazu hier!

Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz und Polizei sind in der Franz-Mehring-Straße in Gera im Einsatz.
© Bodo Schackow

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Turbulente Szenen in Thüringen!

Ein Gas-Leck hat für Trubel und eine Evakuierung gesorgt. Was genau in der Thüringer Stadt Gera passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Gas-Leck sorgt für Evakuierung

In der Franz-Mehring-Straße in Gera liefen am Dienstagmittag (10. Oktober) Bagger-Arbeiten rund um ein Mehrfamilienhaus. Doch gegen 12 Uhr kam es offenbar zu einer Panne! Laut Polizei wurde die Gasleitung oder ein Gastank beschädigt, so dass Gas ausströmen konnte.

+++ Wetter in Thüringen: Sommer-Finale? Experte macht klare Frost-Ansage: „Heizungen rattern“ +++

Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz und Polizei sind in der Franz-Mehring-Straße in Gera im Einsatz. Foto: Bodo Schackow

Das sorgte für einen Großeinsatz in Gera. Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz und Polizei machten sich sofort auf den Weg in die Franz-Mehring-Straße. Der Ort wurde schnell und großräumig abgesperrt. Auch der Verkehr musste umgeleitet werden.


Mehr News:


Zudem wurden die angrenzenden Wohnhäuser sicherheitshalber durch die Thüringer Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei evakuiert. Insgesamt elf Personen mussten ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Die Gasleitung wurde abgestellt, die Gefahrenquelle beseitigt. Gegen 13 Uhr konnten alle Bewohner wieder zurück in die eigenen vier Wände. Auch die Straßensperrungen wurden aufgehoben.