Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Brutal und kaltblütig! Tierquäler verstümmeln und ermorden Ziege

Zu äußerst brutalen Szenen ist es in einer Stadt in Thüringen gekommen. Unbekannte haben eine Ziege verstümmelt und ermordet.

thueringen
© IMAGO/ ingimage

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Was sich in Thüringen zugetragen hat, lässt einem nur ratlos mit dem Kopf schütteln.

Unbekannte haben eine Ziege brutal verstümmelt und das Tier anschließend kaltblütig ermordet. Welche grausamen Szenen sich in einer Stadt in Thüringen abgespielt haben, liest du hier.

Thüringen: Tierquäler in Sondershausen unterwegs

Unfassbar – es ist schwer für die Tat in Sondershausen andere Worte zu finden. Denn Unbekannte haben in der Thüringer Stadt zwischen Mittwochabend (11. Oktober) und Donnerstagmorgen einer Ziege qualvolle Schmerzen bereitet.

+++ A4 in Thüringen: Transporter kracht ungebremst auf Lkw – Fahrer hat nicht den Hauch einer Chance +++

Wie die Thüringer Polizei berichtet, seien die Beamten am besagten Donnerstag in die Frankenhäuser Straße gerufen worden. Der Besitzer einer Ziegenherde meldete den Tod eines seiner Tiere. Als die Polizei den Bereich „Zum Dickkopf“ erreichte, bot sich ihnen ein schauriges Bild: das Euter der Ziege war abgetrennt.


Mehr News:


Auch ein Amtstierarzt wurde hinzugezogen, um bei den Ermittlungen zu helfen. Der Tierkadaver ist sichergestellt worden. Das Landesamt für Verbraucherschutz untersucht das qualvoll verendete Tier jetzt. Zudem hat sich bereits die Kriminalpolizei Nordhausen eingeschaltet und ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03631/ 960 bei den Thüringer Beamten zu melden.