Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Motorradfahrer brettert durch Fußgängerzone – Passanten springen um ihr Leben

In einer Thüringer Stadt ist es zu brenzligen Szenen gekommen: ein Motorradfahrer ist durch die Fußgängerzone gerast. Alle Infos:

thueringen
© IMAGO/ Sabine Gudath

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Ganz schön heikle Szenen haben sich in einer Thüringer Stadt ereignet.

Denn ein Motorradfahrer ist einfach durch die Fußgängerzone gebrettert. Alle Einzelheiten zu dem Vorfall aus Thüringen bekommst du hier.

Thüringen: Ohne Licht durch die Fußgängerzone

Brenzlig wurde es am Donnerstabend (12. Oktober) gegen 22 Uhr für mehrere Passanten in der Meininger Fußgängerzone. Denn durch die Georgstraße raste ein Fahrer mit seiner Motorcross-Maschine. Wie die Thüringer Polizei informiert, sei er mit „erheblicher Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen.

+++ Thüringen: Brutal und kaltblütig! Tierquäler verstümmeln und ermorden Ziege +++

Wie mehrere Zeugen berichteten, kam es zu der ein oder anderen heiklen Szene, bei der sich die Personen nur durch einen Hechtsprung in Sicherheit bringen konnten. Das Motorrad hatte weder Kennzeichen noch Beleuchtung.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03693/ 5910 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.