Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Tödlicher Unfall! Autofahrer hat keine Chance

Bei einem schrecklichen Unfall auf der A4 in Thüringen kam ein Mann ums Leben. Eine Sache stellt die Polizei jetzt vor ein Rätsel.

a4 thueringen
© IMAGO / Jörg Halisch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bei einem schweren Unfall auf der A4 in Thüringen ist am Dienstag (17. Oktober) ein Mann ums Leben gekommen. Er krachte mit seinem Auto auf einen stehenden Lkw auf dem Seitenstreifen und wurde eingeklemmt.

Für ihn kam nach dem Unfall auf der A4 in Thüringen jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Eine Sache gibt der Polizei derweil noch Rätsel auf.

A4 in Thüringen: Tödlicher Unfall

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 63-jährigen Mann, bestätigt die Polizei am Mittwochmorgen. Er war mit seinem Wagen zwischen Sättelstädt und Eisenach-Ost unterwegs, als er nach rechts auf den Seitenstreifen abkam. Dort krachte er dann auf einen stehenden Lkw und verletzte sich tödlich.

+++ Thüringen: Schrecklicher Zufalls-Fund im Heizungs-Raum! „Mehr tot als lebendig“ +++

Die Feuerwehr konnte den Mann zwar noch befreien, seine Verletzungen waren aber so schwer, dass er noch am Unfallort verstarb. Im Lkw saß ein 52-Jahre alter Fahrer, der unverletzt blieb. Er wollte mit seinem Sattelzug von einer Raststätte auf die A4 auffahren,  blieb dann aber auf dem Beschleunigungsstreifen stehen.


Mehr News:


Offenbar vermutete er einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug. Wieso der 63-Jährige von der Spur abkam, versucht die Polizei noch herauszufinden. Wegen des Unfalls war die A4 an der entsprechenden Stelle für einige Zeit voll gesperrt. (mit dpa)