Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Frontal-Crash! Fahrer in Auto-Wracks eingeklemmt

Bei einem schlimmen Unfall sind zwei Autos frontal ineinander gekracht. Beide Fahrer haben sich schwer verletzt. Alle Infos:

thueringen
© Feuerwehr Worbis/ Silvio Dietzel

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Schlimmer Crash in Thüringen!

Bei einem schweren Unfall sind zwei Autos frontal ineinander gekracht. Beide Fahrer wurden dabei eingeklemmt. Was genau auf den Straßen in Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Zwei Personen schwer verletzt

Das Unglück ereignete sich am frühen Samstagmorgen (21. Oktober) gegen 2 Uhr nachts. Wie die Polizei mitteilt, waren sowohl ein VW Caddy als auch ein Audi A6 auf der B247 zwischen Worbis (Thüringen) und der Anschlussstelle der A38 unterwegs.

+++ Thüringen: Wanderin macht traurigen Fund – „da blutet einem das Herz“ +++

Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander – wobei beide Fahrer in ihren Autos eingeklemmt wurden. Diese mussten mit einem hydraulischen Rettungsgerät von den Einsatzkräften befreit werden. Durch den Unfall haben sich beide Personen schwer verletzt und wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

thueringen
Bei einem Unfall in Thüringen wurden zwei Personen schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Worbis/ Silvio Dietzel

Mehr News:


Beide Autos dürften ein Fall für die Schrottpresse sein. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist bisher noch völlig unklar. Deshalb wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war für die Dauer von rund fünf Stunden komplett gesperrt. Die Thüringer Polizei sucht nun Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03606/6510 oder per E-Mail an pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de zu melden.