Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Anonymes Schreiben sorgt für Großeinsatz an Schule – Polizei mit neuen Details

Ein anonymes Drohschreiben löste Großeinsatz an einer Schule in Thüringen aus. Diese Informationen sorgen jetzt für weitere Ermittlungen.

Polizeiwagen an Erfurter Schule
© Polizei Thüringen

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

In Thüringen sorgte ein anonymes Drohschreiben vor Kurzem für einen Großeinsatz in einer Schule.

Jetzt meldet sich die Polizei mit neuen Details. Alle neuen Infos zu dem Vorfall aus Thüringen erhältst du hier.

Drohschreiben an Thüringer Schule

Vor einigen Tagen löste ein Drohschreiben in einer Schule in Mihla (Thüringen) große Sorgen aus (Wir berichteten). Seit Donnerstag, den 19. Oktober, sucht die Polizei intensiv nach dem Verfasser.

Bislang dauern die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall an. Auch der Inhalt des Drohschreibens ist zur Zeit noch unklar. Vermutungen in den sozialen Medien, das Schreiben enthält eine Amokdrohung, sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt wurden. Nun gibt es aber weitere Informationen der ermittelnden Beamten.

Weiteres Schreiben sorgt für Ermittlungen

Vergangenen Freitag (20. Oktober) wurde ein ähnliches Schreiben in derselben Thüringer Schule gefunden. Die Polizei sowie Schule arbeiteten eng zusammen. Derzeit ermittelt die Polizei gegen eine Schülerin der betroffenen Schule.


Mehr News:


Die Thüringer Beamten gehen zumindest weiterhin davon aus, dass keine Gefahr für Schüler und Lehrkräfte besteht.