Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Anonymes Schreiben löst Großeinsatz in Schule aus! Spürhund sucht Gebäude ab

In einer Thüringer Schule hat ein anonymes Schreiben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Spürhund suchte das Gebäude ab.

Thueringen
© picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Weil ein anonymes Schreiben in einer Schule in Mihla (Thüringen) aufgetaucht ist, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot aus.

Sogar ein Spürhund suchte die Schule in Thüringen ab. Die Beamten suchen am Donnerstagabend (19. Oktober) intensiv nach dem Verfasser.

Thüringen: Polizei durchsucht Schule

Gegen 11.30 Uhr ging bei den Beamten in Eisenach der Alarm ein: In der Schule in Mihla in Amt Creuzburg im Wartburgkreis ist ein verdächtiges Schreiben aufgetaucht. Offenbar ließ der Inhalt die Polizei sofort handeln.

+++ Heizen in Thüringen: Steht die nächste Preisklatsche unmittelbar bevor? Jeder vierte Kunde wäre betroffen +++

Mit einem Spürhund suchten sie das Gebäude ab, befragten Zeugen und hielten die Augen nach verdächtigen Gegenständen offen. Was genau auf dem Zettel stand, teilte die Polizei allerdings nicht mit. In den sozialen Medien war am Donnerstagabend allerdings die Rede von einer Amok-Drohung – das ist aber nicht bestätigt.


Mehr News:


Die Beamten versuchen jetzt den Verfasser des Schreibens zu finden, die Ermittlungen dauern weiterhin an. Aktuell geht die Polizei aber nicht davon aus, dass für Schüler oder Lehrer eine Gefahr bestand oder besteht.