Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Straßenbahnunfall! Zehnjähriges Mädchen verletzt

In einer Stadt in Thüringen ist es zu einem Unfall gekommen. Ein Auto und eine Straßenbahn krachten ineinander. Dabei verletze sich ein Kind.

thueringen
© IMAGO/ Die Videomanufaktur

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragische Szenen aus Thüringen!

Bei einem Straßenbahnunfall in der thüringischen Stadt Gotha hat sich ein zehnjähriges Mädchen verletzt. Was genau passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Bahn und Auto krachen zusammen

Zu einem Unfall ist es am Mittwochnachmittag in Sundhausen (Gotha) gekommen. Dabei wurde ein junges Mädchen verletzt. Ein 44-Jähriger war mit seinem Auto in der Friedhofstraße unterwegs und wollte auf den Anger fahren. Wie die Thüringer Polizei mitteilt, tastete er sich deshalb über das Gleisbett.

+++ Thüringen: Nach versuchtem Totschlag – Polizei mit neuen Erkenntnissen +++

Doch es kam wie es kommen musste: Er übersah eine heranfahrende Straßenbahn. Diese versuchte noch zu bremsen, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und die beiden Fahrzeuge krachten ineinander. Die Zehnjährige, die sich in der Bahn befand, zog sich dabei Verletzungen zu. Auch andere Gäste stürzten durch den Crash.


Mehr News:


Die Thüringer Polizei bittet alle Fahrgäste, die sich ebenfalls bei dem Unfall verletzt haben, sich unter der Telefonnummer 03621-781124 zu melden.