Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Pilz-Sammler finden Leiche im Stadtwald! Jetzt steht fest, wer der Tote ist

Pilz-Sammler haben im Stadtwald Gera Ende September eine Leiche gefunden. Jetzt steht für die Thüringer Ermittler fest, wer der Tote ist.

Thueringen
© imago images/Justin Brosch

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

Es war ein wahrer Horror-Fund, den Pilz-Sammler Ende September dieses Jahres im Stadtwald in Gera (Thüringen) gemacht haben.

Denn während ihres Ausflugs fanden sie menschliche Knochen (wir berichteten). Jetzt wissen die Thüringer Ermittler, wer der Tote ist.

Thüringen: Toter seit 2020 vermisst

Wie die Polizei sagt, handelt es sich bei den menschlichen Knochen um Überreste eines 58 Jahre alten Mannes aus Gera. Seit 2020 galt er allerdings als vermisst. Als die Vermissten-Anzeige bei den Beamten damals einging, suchten sie intensiv nach dem Mann.

+++ Thüringer Apotheker am Rand der Verzweiflung! „Lauterbach ist ein Lügner“ +++

Doch ohne Erfolg – bis zur jetzigen traurigen Entdeckung. Bislang geht die Polizei auch nicht davon aus, dass der Mann durch eine andere Person umgebracht wurde. Ein Gewalt-Verbrechen schließen die Ermittler demnach aus.


Mehr News:


Schon am 29. September hatten Ermittler den Verdacht, dass die tote Person bereits länger verstorben war. Konkret war die Rede von 2021.