Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödliche Gassi-Runden! Zwei Hunde müssen qualvoll sterben

Eigentlich gehören die Gassi-Runden wohl zur liebsten Beschäftigung vieler Fellnassen. Doch für zwei von ihnen endete sie in Thüringen tödlich.

zwei Hunde an der Leine
© IMAGO/ingimage

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Angst und große Sorge in Schaala und in Eichfeld in Thüringen!

Seit Ende September treiben offenbar ein oder mehrere Hundehasser ihr Unwesen in den Ortsteilen – und für zwei Fellnasen nahm das bereits ein tödliches Ende. Jetzt spricht die Thüringer Polizei eine dringende Warnung aus.

Thüringen: Gassi-Runde endet mit dem Tod

Drei traurige Vorfälle muss die Polizei mittlerweile verzeichnen, in denen die Gassi-Runden ein schlimmes Ende genommen haben. Denn gleich drei Mal ging es Hunden nach dem Spaziergang sehr schlecht. Tierärzte bemerkten schnell, dass die Fellnasen unter Vergiftungserscheinungen litten. Zwei von ihnen schafften es nicht und verstarben. Die dritte Fellnase hatte großes Glück im Unglück.

+++A4 in Thüringen: Mehrere Autos in Unfall verwickelt – Mann schwebt in Lebensgefahr+++

Alle Hunde hatten offenbar Rattengift zu sich genommen. Mutmaßlich über ausgelegte Giftköder. Beispielsweise durch Fleisch, Wurst und Leckerlies, die mit Rattengift präpariert waren. Im Laufe der Ermittlungen fand die Polizei heraus, dass sich Unbekannte in der Vergangenheit bereits mehrfach an Hundekot im Bereich des Stadtweges zwischen Schaala und Rudolstadt gestört hatten.

Polizei mit dringendem Appell

Mit Plakaten und „Fähnchen“ in den Kothaufen machten die Unbekannten auf ihren Frust aufmerksam. Ob sie auch hinter den Giftködern stecken? Das kann an dieser Stelle nur gemutmaßt werden. Die Polizei bittet so oder so um erhöhte Wachsamkeit. Wenn du mit deiner Fellnase unterwegs bist, achte genau auf möglicherweise ausgelegte Giftköder.


Mehr News:


Solltest du einen solchen finden, melde dich bitte bei der Polizei. Im Idealfall machst du Fotos an Ort und Stelle und tütest den Köder dann in einer Plastiktüte ein und bringst ihn zur Polizei. Die Polizei nimmt Hinweise auch unter folgender Telefonnummer entgegen: 03672/417-1464.