Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Flüchtlingsheim evakuiert! 22 Menschen verletzt – Katastrophen-Schutz im Einsatz

In Thüringen musste ein Flüchtlingsheim evakuiert werden. 22 Menschen verletzten sich. Der Katastrophen-Schutz war im Einsatz.

Thueringen
© NEWS5/Ittig

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Sonneberg (Thüringen) musste am Freitagabend (10. November) ein Flüchtlingsheim evakuiert werden.

22 Menschen haben sich dabei in Thüringen verletzt. Feuerwehr, Katastrophen-Schutz und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Thüringen: Giftiges Gas verletzt über 20 Menschen

Wie News5 berichtet, ist in der Asylunterkunft in Sonneberg bei Norma am Freitagabend um 19.25 Uhr giftiges Chlorgas ausgetreten. Deshalb mussten die zirka 160 Bewohner der Unterkunft evakuiert werden.

22 Menschen haben sich deshalb verletzt, zwei mussten sogar ins Krankenhaus. Sie klagten über gereizte Atemwege. Unter den Verletzten sind auch zwei Sicherheitsmitarbeiter.

  • Thueringen
  • Thueringen

Chlorgas trat wohl beim Waschen aus

Das Chlorgas soll dabei beim Waschen ausgetreten sein. Die Feuerwehr musste in der Unterkunft mit schwerem Atemschutz arbeiten, um herauszufinden, was für ein Stoff austrat.


Mehr News:


Das Gebäude musste erst einmal ausgelüftet werden. Am frühen Samstagmorgen (11. November) sollen die Bewohner wohl die Unterkunft wieder betreten können.