Veröffentlicht inThüringen

Lotto in Thüringen: Tipper setzt zehn Euro – unfassbar, welche Summe jetzt auf seinem Konto landet

Mit nur einem Einsatz von zehn Euro gewann ein Mann im Lotto in Thüringen. Und räumte gleich einen satten Gewinn ab. Hier liest du mehr.

Mit nur einem Einsatz von zehn Euro gewann ein Mann im Lotto in Thüringen. Und zwar eine halbe Million Euro. Unglaublich. (Symbolbild)
© imago images/agrarmotive

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Ein unglaublicher Geldregen erreicht Thüringen – ein Glückspilz hat hier ganze 500.000 Euro im Lotto abgeräumt.

Und das mit einem bescheidenen Einsatz von zehn Euro. So viel steht fest: Der Lotto-Spieler aus Thüringen hat auf die richtige Karte gesetzt.

Lotto in Thüringen: Billiges Rubbellos bringt Wahnsinnsgewinn

Da zog jemand wort-wörtlich das große Los in Thüringen! Mit einem Rubbellos der Einführungsserie „736“ der „Grünes Herz“-Umweltlose räumte er sagenhafte 500.000 Euro ab – den Hauptgewinn. Die Chance stand 1:500.000.

+++ Thüringen: Deutschland-Ticket-Irrsinn! HIER bekommen Kunden Probleme +++

Eingelöst wurde das Los in einer Annahmestelle im Wartburgkreis. Der Gewinn sei auch schon überwiesen worden, heißt es von der Lotterie. „Das ist großartig! Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner“, betont Jochen Staschewski, Chef der Thüringer Staatslotterie. Doch es bleibt weiterhin spannend. Noch haben fünf weitere Thüringer Lotto-Spieler die Möglichkeit, mit einem Rubbellos 500.000 Euro zu gewinnen. In zwei neuen edlen Farbvarianten warten Herzen darauf, freigerubbelt zu werden.

Umweltlos „Grünes Herz“ – das steckt dahinter

Das „Grünes Herz“-Umweltlos soll nach Angaben der Lotterie auch einen Beitrag zum Umweltschutz in Thüringen leisten. So soll ein Teil der Einnahmen Umweltprojekten zugute kommen. Unterstütz wird das Projekt unter anderem vom Landesverband Thüringen der Gartenfreunde e.V. und der Stiftung Naturschutz Thüringen.


Mehr News:


Der Hauptgewinn bei der Sofortlotterie „Grünes Herz“ markiert bereits den 25. Großgewinn für die Thüringer Staatslotterie im Jahr 2023.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen. Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.