Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Frontal-Unfall! Mann stirbt – zwei Hunde können nur noch tot geborgen werden

Tödlicher Unfall in Thüringen! Ein Kleintransporter und ein Lkw krachten frontal zusammen. Ein Mann und zwei sind tot.

Thueringen
© IMAGO/Arnulf Hettrich

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Thüringen ist es zu einem tragischen Frontal-Unfall gekommen. Ein 65-jähriger Kleintransporter-Fahrer ist dabei gestorben.

Zwei Hunde, die der Mann in seinem Transporter dabei hatte, konnten bei dem Unfall in Thüringen nur noch tot geborgen werden.

Thüringen: Kleintransporter gerät auf Gegenfahrbahn

Wie die Polizei sagt, war der 65 Jahre alte Kleintransporter-Fahrer am Montagmorgen (11. Dezember) um 8.20 Uhr auf der B250 zwischen Schnellmannshauen und Treffurt unterwegs. Mit seinem Citroen-Kleintransporter wollte er dabei in Richtung Treffurt fahren.

+++ Thüringen droht die Heizkosten-Klatsche! Den Freistaat trifft es besonders bitter +++

Doch kurz vor dem Ortseingang verlor der 65-Jährige offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Genau in diesem Moment kam ihm allerdings der Lkw eines 34-Jährigen entgegen. Keiner der beiden konnte mehr ausweichen – Lkw und Kleintransporter krachten frontal zusammen.


Mehr News:


Der 65 Jahre alte Citroen-Fahrer starb noch am Unfallort. Zwei Hunde, die er mit in seinem Transporter hatten, konnten nur noch tot geborgen werden. Die Straße war während der Bergung voll gesperrt. Ein Hubschrauber war zur Übersichtsaufnahme außerdem im Einsatz.