Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Feuer-Drama in Schmalkalden! Für einen Hund kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schweren Brand in Süd-Thüringen wurden zwei Menschen verletzt. Die Leitstelle hatte am Morgen eine dringende Warnung für die Anwohner.

thueringen
© IMAGO / Funke Foto Services

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Dramatische Szenen am Dienstagmorgen (19. Dezember) in Schmalkalden (Thüringen)! Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus wurden hier zwei Menschen verletzt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Das Unglück fand ein tragisches Ende für einen Vierbeiner in Thüringen. Hier erfährst du mehr.

Thüringen: Feuer-Drama in Wohnhaus

Die zwei Verletzten waren am Dienstagmorgen bereits ins Krankenhaus eingeliefert worden, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Im Haus im Ortsteil Wernshausen wohnen demnach fünf Menschen – alle konnten das Gebäude zwischenzeitlich verlassen.

+++ A4 in Thüringen: Auto kracht ungebremst auf Lkw! Frau schwer verletzt – Wagen „maximal verformt“ +++

Die Polizei ging davon aus, dass das Haus nicht mehr zu retten war. Das Obergeschoss war zu diesem Zeitpunkt bereits eingestürzt. Der entstandene Sachschaden wurde später auf 150.000 Euro geschätzt.

Was genau zu dem Brand geführt haben könnte, ist der Polizei noch ein Rätsel. Die Feuerwehr konnte allerdings verhindern, dass die Flammen auf umliegende Häuser übergriffen. Um etwa 8.30 Uhr war das Feuer endgültig gelöscht.


Mehr News:


Der Brand führte zu einer starken Rauchentwicklung in der süd-thüringer Stadt. Die Anwohner wurden auch über das System „Katwarn“ alarmiert und dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Einfamilienhaus wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Ein Hund verlor nach Angaben der Polizei in den Flammen sein Leben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur Brandursache.