Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Todes-Drama bei Hausbrand! Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Tragisches Unglück in Nordhausen (Thüringen)! Ein Hausbrand fand für einen Mann ein tödliches Ende.

© IMAGO/Maximilian Koch

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Traurige Nachrichten aus Nordhausen (Thüringen). Am Montagnachmittag (1. Januar) fand ein Wohnungsbrand ein tödliches Ende.

Ein Bewohner konnte den Flammen leider nicht mehr entkommen.

Thüringen: Tod nach Hausbrand

Die Thüringer Feuerwehr wurde am Montagnachmittag (1. Januar) zu einem Haus in Nordhausen gerufen. Hier brannte es und die Einsatzkräfte machten sich sofort an die Arbeit. Doch für den 60-jährigen Bewohner des Hauses kam jede Hilfe zu spät. Er überlebte das Feuer-Drama nicht und konnte nur noch tot geborgen werden.

+++ A4 in Thüringen: Suff-Pilot wird zum Geisterfahrer! Unfassbar, was dann ans Licht kommt +++

Laut Polizei war er der einzige Bewohner des Hauses. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt, erklärte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen (2. Januar).

Erstickt durch heftigen Rauch

In dem Wohnhaus in Nordhausen (Thüringen) habe es keinen Vollbrand gegeben, heißt es von Seiten der Polizei. Doch es sei zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen. Dem sei der 60-Jährige wahrscheinlich zum Opfer gefallen und er erstickte am Qualm.


Mehr News:


Der Sachschaden, der während dem Brand entstand, beläuft sich auf mehrere tausend Euro.