Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tragische Entdeckung nach Brand – Feuerwehr findet Leiche

Ein Brand hat in Thüringen die Feuerwehr in Schach gehalten. Wenig später finden die Kameraden eine leblose Person. Alle Infos:

thueringen
© Silvio Dietzel

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Ein Feuer hat in einem Haus in Thüringen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Doch das ganze tragische Ausmaß ist erst später zu Tage getreten. Denn die Feuerwehr hat in dem Gebäude eine leblose Person gefunden. Was sich genau in Thüringen zugetragen hat, liest du hier.

Thüringen: Brand hat fatale Folgen – leblose Person entdeckt

Die Flammen züngelten bereits am Donnerstagnachmittag (11. Januar) gegen 15.20 Uhr im thüringischen Bad Frankenhausen. Am Anger brannte ein Nebengelass, wie die Polizei mitteilt. In dem Gebäude befand sich eine Werkstatt und ein Lagerraum – beide wurden durch das Feuer arg in Mittleidenschaft gezogen.

Auch der Dachstuhl eines angrenzenden Gebäudes wurde beschädigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr schafften es, die Flammen zu ersticken. Insgesamt entstand durch das Feuer ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

thueringen
Zu einem Brand ist es in einem Nebengelass in Thüringen gekommen – später hat die Feuerwehr eine Leiche in dem Gebäude gefunden. Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Doch erst am Freitag (11. Januar) konnte das Gebäude durch die Feuerwehr betreten werden – und so traten die fatalen Folgen des Brandes zutage. Denn die Kameraden entdeckten eine Leiche. Die Ermittlungen zur Identität der Person und zur Brandursache laufen.