Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Tragischer Unfall – Fahrer verstirbt noch an Ort und Stelle

Auf der A4 in Thüringen hat ein 76-Jähriger sein Leben verloren. Was genau passiert ist, liest du hier bei uns.

a4 thueringen
© IMAGO/ Daniel Kubirski

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Tragische Szenen haben sich auf der A4 in Thüringen abgespielt.

Ein 76-Jähriger hat noch auf der A4 sein Leben verloren. Was sich genau in Thüringen zugetragen hat, liest du hier.

A4 in Thüringen: 76-Jähriger verliert sein Leben

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Freitagmorgen (12. Januar) auf der A4 in Thüringen Richtung Dresden gekommen. Wie die Polizei informierte, verlor ein 76-jähriger ukrainischer Fahrer Höhe Herleshausen die Kontrolle über seinen Wagen. Bisher deutet alles darauf hin, dass der Mann wegen gesundheitlichen Problemen von mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und in die Leitplanke krachte.

+++ Thüringen: Tragische Entdeckung nach Brand – Feuerwehr findet Leiche +++

Das Auto kam erst in der Böschung hinter der Planke zum Stehen. Die gesundheitlichen Probleme waren so enorm, dass der 76-Jährige noch an Ort und Stelle verstarb. Die Beifahrerin konnte sich nach dem Crash selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.


Mehr News:


Die A4 in Thüringen (Richtung Dresden) musste für zwei Stunden voll gesperrt werden. Bis in den frühen Nachmittag herein, kam es zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle.