Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Senior baut Unfall! Was dann ans Licht kommt, schockt

Ein 61 Jahre alter Senior hat in Thüringen einen Unfall gebaut. Was wenig später ans Licht kommt, macht fassungslos.

Thueringen
© imago/Jochen Tack

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Ein 61 Jahre alter Thüringer war mit seinem Audi im Kreis Nordhausen unterwegs. Doch der Senior baute einen Unfall.

Als die Polizei am Unfall-Ort eintraf, konnten die Thüringer Beamten schnell erahnen, wie es zu dem Crash kommen konnte.

Thüringen: 61-Jähriger kracht gegen parkenden Ford

Bereits am Freitagabend (27. Januar) kam es zu dem Unfall in Heringen. Wie die Polizei sagt, war der 61-jährige Mann mit seinem Audi A4 in Richtung Auleben unterwegs. Dort krachte der Senior dann mit einem geparkten Ford Fiesta aus dem Kyffhäuserkreis zusammen.

+++ Thüringer Unternehmer bei Potsdam-Geheimtreffen? Jetzt drohen heftige Konsequenzen +++

Als die Polizei wenig später zum Einsatzort kam, war ihnen schnell klar, wieso der 61-Jährige gegen das Auto gefahren war. Das Alter war dabei weniger ausschlaggebend. Die Beamten rochen Alkohol.


Mehr News:


Vor seiner Fahrt hatte der Mann offenbar etwas getrunken. 1,21 Promille zeigte das Atemalkohol-Messgerät. Noch vor Ort sackten die Beamten seinen Führerschein ein. Zur Blutentnahme ging es für den Senior dann erst einmal ins Südharz-Klinikum. Der Sachschaden: Schätzungsweise 10.000 Euro.

Korrektur: Entgegen der Ausgangsmeldung der Thüringer Polizei war der Fahrzeugführer nicht wie anfänglich berichtet 97, sondern „erst“ 61 Jahre alt. Ein Zahlendreher seitens der Polizei bei dem Geburtsjahr des Fahrers machte aus einem 1962er- einen 1926er-Jahrgang.