Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei kontrolliert mehrere Autos – was dabei herauskommt, ist gefährlich

Gleich zwei Mal ertappte die Thüringer Polizei Auto-Fahrer, die unter dem Einfluss von Drogen unterwegs waren.

© dpa

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Die Thüringer Polizei stoppte zwei nächtliche Spritztouren. In der Nähe von Gotha hatten zwei Autos ihre Aufmerksamkeit erregt.

Du glaubst nicht, was bei den Polizei-Kontrollen in Thüringen ans Licht kam.

Thüringen: Polizei deckt Drogenfahrten auf

Wenn es um Verkehrssicherheit geht, fackelt die Polizei Thüringen nicht lange. So zögerten die Beamten auch nicht, als ihnen am Sonntag-Abend (4. Januar) zwei Autos in der Nähe von Gotha auffielen. Sie zogen einen 43-jährigen Audi-Fahrer und eine 32-jährige Renault-Fahrerin für eine Kontrolle aus dem Verkehr. Die Polizisten führten bei beiden Personen jeweils einen Drogentest durch. Das Ergebnis: Positiv, auf Amphetamin beziehungsweise Methamphetamin.

+++ Thüringer Polizei greift durch – Tempoüberschreitung wird teuer +++

Die Polizeidienststelle Gotha berichtete, dass beiden Fahrern die Weiterfahrt untersagt wurde. Zusätzlich ordneten die Beamten Bluttests an. Und als ob das nicht schon genug Ärger wäre, kam noch hinzu, dass der Audi-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Renault-Fahrerin setzte noch einen drauf – ihr Fahrzeug war nicht einmal versichert.


Mehr News:


Die Polizei nimmt solche Verstöße sehr ernst. Deshalb leiteten sie entsprechende Verfahren ein. Ob Bußgelder, Fahrverbote oder sogar strafrechtliche Folgen – Verantwortung am Steuer ist kein leeres Wort. Also, bevor Du das nächste Mal ins Auto steigst, denk an die möglichen Konsequenzen und triff weise Entscheidungen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.